KÜFFER-PERRIN-SCHIAVANO-GIGENA

Live: „Pozo de Estrellas“ am BeJazz Winterfestival, 29. Januar 2026

Bild Kathrin Hallauer

Das Quartett wurde zum Septett mit der Flamencotänzerin Naty Cabrera und dem Stepptänzer Daniel Borak. Dazu kam noch der Flamencosänger Juan Granados.

Bild Kathrin Hallauer

Das Konzert begann mit einem elegischen Stück mit Tänzerin und Tänzer. Es folgte ein Gesangsintro mit einem wilden Stück, welches eine Art Battle war zwischen den Tanzenden. So wechselte sich alles ab. Musik in verschieden grossen Formationen und Zusammensetzungen, Solotanz mit und ohne Gesang oder mit Perkussion. Ruhige und temperamentvollere Stücke brachten eine tolle Stimmung in den Saal. Es passte alles bestens zusammen. Flamenco und Stepptanz, waren kein Gegensatz, sondern sie ergänzten sich.

Bild Kathrin Hallauer

Alle Musiker:innen und Tänzer:innen hatten auch Spass bei diesem Auftritt, aber er verlangte von allen eine Höchstleistung. Regula Küffer spornte dann den Stepptänzer noch richtig an, indem sie mit ihrer Vogel-Lotusflöte um ihn herumtanzte. Dies war ein Konzert oder besser gesagt, eine Aufführung der Höchstklasse und etwas vom Besten, was es gibt.

Bild Kathrin Hallauer

Fredi Hallauer

Hinterlasse einen Kommentar