HEIDI HAPPY

Live:  „Christmas Tour“ in der La Cappella am 5. Dezember 2025

Bild Kathrin Hallauer

Heidi Happy wurde am Flügel und Backing Vocals begleitet von Ephrem Lüchinger. Sie starteten mit den amerikanischen Weihnachtsliedern. Sie sang sie gewohnt locker und leicht jazzig. Ephrem Lüchinger spielte das Klavier ebenso, und dazu noch recht unkonventionell. Doch bald kündigte sie an, dass diesmal nicht nur Weihnachtslieder zur Aufführung gelangten, sondern auch ihre grössten Hits.

Bild Kathrin Hallauer

Sie sangen dann zusammen ein Duett, welches Heidi Happy normalerweise mit Stephan Eicher singt. Ephrem Lüchinger war da aber nicht sattelfest. Überhaupt wirkte alkes etwas schlecht vorbereitet, die Noten waren nicht in der richtigen Reihenfolge und die Perkusdionsinstrumente am falschen Ort und noch mehr klappte nicht. Nach dreissig Minuten war bereits Pause.

Bild Kathrin Hallauer

Der zweite Teil dauerte rund 45 Minuten. Die Beiden waren etwas konzentrierter oder weniger nervös und Ephrem Lüchinger hat die fehlenden Noten gefunden. Das Reüerzätoire bestand aus mehr Weihnachtsliedern auch einer schönen Version von „Last Christmas“. Als letztes Lied im Programm sang HeidibHappy ein Weihnachtslied in Mundart, welches sie zusammen mit Michael von der Heide schrieb. Es folgten zwei Zugaben.

Bild Kathrin Hallauer

Fredi Hallauer

Hinterlasse einen Kommentar