VIERTAKTMOTOR & MYSLAURE AUGUSTIN

Live: „Gränzgängig“ in der Aula des Progr Bern am 6. November 2025

Bild Kathrin Hallauer

Dies war das vierte Konzert dieses Jahres im Format Gränzgängig. Viertaktmotor luden dieses Mal Myslaure Augustin ein, eine Pianistin aus der Sparte Jazz, Avantgarde, aber auch Musik aus anderen Kulturen. Zuerst spielte das Quartett, das immer wieder gern, gehörte Stück „Ändler“, dann sass Myslaure Augustin an das Klavier und sie spielten ein weiteres Stück von Viertaktmotor, nämlich „Wyter“. Die Pianistin fügte sich sogleich in das Quartett ein und spielte virtuos, konnte aber bei den Schweizer Volksmusik Teilen so richtig Gas geben und sehr lüpfig spielen.

Bild Kathrin Hallauer

Weiter ging es mit einem Stück von Myslaure Augustin, das aus dem Jazz und der Avantgarde kam. Hier passten die fünf Musiker:innen wiederum bestens zusammen. So ging es eine Stunde lang. Von Myslaure war auch eine Ballade dabei.

Bild Kathrin Hallauer

Als Zugabe spielten der Akkordeonist Kaspar Eggimann und Myslaure Augustin ein vierhändiges Stück am Flügel, wobei sie immer wieder die Seiten wechselten. Dieser Gränzgängig Abend war wiederum spannend, interessant und ein Hochgenuss.

Bild Kathrin Hallauer

Nicht verpassen: 18.12.2025 mit Überraschungsgast, 20 Uhr Aula Progr. Kollekte

Fredi Hallauer

Hinterlasse einen Kommentar