MARC ROSSIER RO’S BLUE

Live: Albumtaufe „When A Soul Is Gone“ in der La Cappella am 26. April 2025

Bild Kathrin Hallauer

In der sehr gut besetzten La Cappella taufte Marc Rossier mit Ro’s Blue sein neues Album. Ro’s Blue sind neben Marc Rossier (Gesang und Gitarren) noch Peter Enderli (E-Bass) und Christoph Jaussi (Schlagzeug). Die drei starteten den Abend mit Musik zwischen Americana, Blues, Rock und Folk. Es waren hauptsächlich Songs mit wunderbarem Gitarrenspiel.

Bild Kathrin Hallauer

Marc Rossier liess manchmal seine Finger sanft über die Saiten gleiten, um beim nächsten Stück mit den Fingern auf den Saiten zu tanzen. Es war auch eine Freude, Peter Enderli zuzuschauen und zuzuhören. Was er mit seinem Bass alles für Zwischentöne spielte, welche wichtig waren in dem Klanggefüge, war unglaublich. Nach einer gewissen Zeit trat als Gast Meira Loom auf die Bühne und sie sang mit Marc Rossier einen Song mit akustischer Gitarre und den beiden Stimmen.

Bild Kathrin Hallauer

Sie sangen dann noch mehr, zusammen mit der ganzen Band. Meira Loom überzeugte mit ihrem Gesang und ihrer starken, positiven Ausstrahlung. Kurz vor der Pause setzte sich noch Andreas Chnufi Michel an das Keyboard und legte so richtig los.

Bild Kathrin Hallauer

Nach der Pause waren dann alle Musiker:innen auf der Bühne und es wurde richtig gerockt, aber auch den melancholischen Blues gefeiert. Das Repertoire dieser Band war sehr abwechslungsreich, und alle auf der Bühne spielten ein schönes und starkes Konzert.

Bild Kathrin Hallauer

Fredi Hallauer

Hinterlasse einen Kommentar