KÜFFER & KONSORTEN

Live: „Die fröhliche Hauskapelle“ in der La Cappella am 29. März 2025

Bild Kathrin Hallauer

Auf der Bühne standen die drei Geschwister Küffer, nämlich Regula, Thomas und Daniel und dazu noch die Partnerin von Daniel, Désirée Dell’Amore. Aber beginnen wir den Abend am Anfang. Am Anfang war das Alphorn und der Bläser war nicht sichtbar, dann kam der Saxophonist und nachher erschien der Bläser. Hinter der Bar spielten plötzlich die beiden Frauen mit Keltenharfe und Blockflöte.

Bild Kathrin Hallauer

Sie zogen dann auf die Bühne und der Abend konnte so richtig starten. Die vier Musiker:innen spielten ein vielseitiges Programm und sehr viele Instrumente. Da war Schweizer Volksmusik, etwas Jazz, klassische Musik für Flöte und Harfe, Schlager, Canzoni, Zydeco, Astor Piazzolla, Rock’n’Roll, American Folk, Mani Matter und irgendwie noch viel mehr, denn sie spielten manchmal im gleichen Stück verschiedene Stile.

Das Programm war sehr vielseitig und die Musiker:innen hatten Spass und viel Spielwitz, trotzdem wurde seriös auf hohem Niveau und mit Spass musiziert. Was da aus den Flöten, den Saxophonen oder vom Gesang herauskam, war einzigartig und schon fast unglaublich war das Harfenspiel von Désirée Dell’Amore.

Bild Kathrin Hallauer

So viel Rhythmus auf der Harfe und trotzdem so perlend und fein, dann wieder kräftig und stark. Einzigartig. Ein Konzertabend der sich gelohnt hat für gute Unterhaltung und gute Musik.

Bild Kathrin Hallauer

Fredi Hallauer

Hinterlasse einen Kommentar