SPAN

Live im Bierhübeli mit Endo Anaconda und Sandee, am 1. November 2018

Im Rahmen des 30 jährigen Bierhübeli Jubiläums spielten Span mit Gästen. Es ist klar das Span schon vor 30 Jahren im Bierhübeli spielten. Das Berner Quartett war gut in Form. Sie spielten sich durch ihr Repertoire von Mundartrock ihrer letzten 43 Jahre. Der Schlagzeuger sang auch mit und so hatten sie ihren dreistimmigen Gesang wieder beieinander. Alle vier hatten sichtlich Spass am spielen und Schöre Müller lief an der Gitarre zu Hochform auf.

Nach etwa einer Stunde Konzert trat Endo Anaconda auf die Bühne. Er passte bestens zu Span und rockte das Bierhübeli. Im „Tschäggeti Chüeh“ und „Znüni näh“ sangen Span Harmonie und Schöre Müller steuerte ein tolles Solo bei. So hat man Endo Anaconda noch nie gehört.

Nach der Pause legten Span noch einen Zahn zu. Stefan hämmerte ein eindrückliches Solo in die Tasten. Es folgte dann auch noch der alte Klassiker „Stägeli“.

Dann trat Sandee auf die Bühne und begann mit einem eigenen Song und dann “ Me and Bobby McGhee“. Dabei brillierte nicht nur Sandee mit ihrer Wahnsstimme sondern einmal mehr Schöre Müller. Dann flippte noch die ganze Band aus und rockte das Bierhübeli richtig, auch bei den folgenden Liedern. Ein Duett mit Christoph Kohli gehörte zu den Hühnerhaut Liedern.

Darauf spielten wiederum Span alleine und diesmal mit den ganz alten Krachern wie „Louenesee“ und natürlich „Tschou zämme“. Es folgte als Zugabe eine Rock’n’Roll Nummer der Beatles. Nahtlos „Great Ball of Fire“ zündete noch das Schlussfeuerwerk mit „Länge Wäg“ und „Ich wär gärn nomal so jung“.

Dieses Konzert zeigte, dass Span noch immer eine top Liveband sind. Endo Anaconda wurde von Span mitgerissen und Sandee riss Span mit. Ein tolles Konzert von allen.

Fredi Hallauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s